20.12.2017 in Pressemitteilungen von Hilde Mattheis MdB

Die Hamburger Regelung zur Beihilfe ist eine großartige Errungenschaft

 

Berlin, 20.12.2017 – Zum gestrigen Beschluss des Hamburger Senats, ein echtes Wahlrecht zwischen GKV und PKV für Beamte einzuführen, äußert sich Hilde Mattheis, gesundheitspolitische Sprecherin der SDP-Bundestagsfraktion:

 

Die Hamburger Regelung ist eine großartige Errungenschaft, von der viele Landesbeamte profitieren werden. Endlich wird die Benachteiligung der bisher schon in der GKV versicherten Beamten beendet, die nun – wie jeder andere Beschäftigte auch - einen Arbeitgeberzuschuss erhalten und nicht mehr den gesamten Krankenversicherungsbeitrag alleine tragen müssen.

19.12.2017 in Ankündigungen von Kreisverband Biberach an der Riß

Ernst Ulrich von Weizsäcker beim Neujahrsempfang der Kreis-SPD

 

MdB Gerster: „Er gilt seit vielen Jahren als weltweiter Vordenker“

Der Nachhaltigkeitsforscher Ernst Ulrich von Weizsäcker kommt zum Neujahrsempfang der Biberacher Kreis-SPD auf Einladung von deren Vorsitzendem Martin Gerster MdB. Am Sonntag, 14. Januar, um 17 Uhr diskutiert er im Volksbanksaal mit den Anwesenden über sein neues Buch „Wir sind dran“. Weizsäcker war unter anderem zweieinhalb Jahre lang Vorsitzender der überfraktionellen Bundestagsarbeitsgruppe „Globalisierung der Weltwirtschaft – Herausforderung und Antworten“ und ist seit 2012 Präsident des „Club of Rome“. Dieser prognostizierte 1972 den Kollaps des Weltsystems in den nächsten 50 Jahren. Inzwischen ist Weizsäcker überzeugt: „Wir verfügen über genügend Wissen, die erforderlichen Veränderungen für den Erhalt der Welt zu schaffen.“ Dies zeigt er in seinem neuen Buch.

05.12.2017 in Standpunkte von Hilde Mattheis MdB

Radio-Interview zur GroKo mit Radio Eins vom rbb

 

Radio-Interview mit Radio Eins vom rbb am 05.12.2017

02.12.2017 in Pressemitteilungen von SPD Ortsverein Biberach an der Riß

SPD Biberach fordert Grundsatzdebatte

 

Biberach- Bei der letzten Vorstandssitzung des Biberacher SPD-Ortsvereins, ging es rund um die aktuellen Lärm-Belästigungs-Vorwürfe des Poco Loco. Nun fordern die Sozialdemokraten eine Grundsatzdebatte, um bei dem Thema "Ausgehmöglichkeiten in Biberach“ endlich voran zu kommen.

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Martin Schulz

Martin Schulz

Leni Breymaier

Leni Breymaier