Imkerverein Iller-Rottal und Dürnauer Backfrauen mit MdB Gerster in Berlin

Veröffentlicht am 14.03.2019 in MdB und MdL

Politische Bildungsreise bietet abwechslungsreiches Programm

Rund 50 ehrenamtlich Engagierte, darunter allein 20 Mitglieder des Imkervereins Illertal-Rottal und 20 Mitglieder der Dürnauer Backfrauen mit Bürgermeister Bernhard Merk an der Spitze, haben jetzt die Möglichkeit nutzen können an einer politischen Bildungsreise des Biberacher SPD-Bundestagsabgeordneten Martin Gerster teilzunehmen. Vier Tage lang genossen sie ein abwechslungsreiches Programm in der Bundeshauptstadt und bekamen Interessantes aus Vergangenheit und Gegenwart vermittelt.

Neben einer an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt hatte das Bundespresseamt Führungen organisiert im Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit und in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehemaligen zentralen Untersuchungshaftanstalt des DDR-Staatssicherheitsdienstes.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen 19 und 83 Jahren hatten weitere Erkenntnisgewinne durch Informationsgespräche beim Bundesnachrichtendienst und im Bundesumweltministerium. Abgerundet wurde die Fahrt durch den Besuch einer Plenumssitzung des Deutschen Bundestags samt Diskussion mit MdB Martin Gerster und ein gemeinsames Foto.

Homepage Kreisverband Biberach an der Riß