16.02.2021 in Pressemitteilungen von Hilde Mattheis MdB

Mattheis: Kostenfreie Tests sind ein Game Changer

 

Berlin, 16.02.2021 – Der Bundesgesundheitsminister Spahn kündigte heute an, Eigentests künftig kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis (SPD) freut sich, dass der Minister ihre Forderung aufgreift.

16.02.2021 in Aktuelles von SPD Ortsverein Biberach an der Riß

Bettinas Flyer 2

 

Hier noch ein paar Informationen zu Bettinas Person und ihren Zielen.

Der Flyer als PDF:

https://www.spd-biberach.de/dl/Flyer_Bettina.pdf

13.02.2021 in Aktuelles von SPD Ortsverein Biberach an der Riß

Bettinas Flyer 1

 

Liebe Genoss*innen und Freund*innen der SPD Biberach,

links seht ihr Auszüge aus dem Wahlprogramm unserer Landtagskandidatin Bettina Weinrich.

Der Flyer als PDF:

https://www.spd-biberach.de/dl/Flyer_Bettina.pdf

Viele Grüße,

Werner Höra

 

05.02.2021 in Allgemein von JUSOS Kreis Biberach

Die Jugend kann das!

 

Diskutier mit am Sonntag, 7. Februar ab 16 Uhr.

Unsere Generation wird politisch. Überall im Land kandidieren dieses Jahr junge Menschen, um uns in den Parlamenten zu vertreten. Und auch außerhalb von Parteien werden immer mehr junge Menschen politisch aktiv. Für unsere Generation ist klar: Es muss sich etwas verändern.

Wir wollen unter dem Motto „Die Jugend kann das!" digital mit Aktiven aus verschiedenen Jugendorganisationen, Initiativen und Verbänden ins Gespräch kommen – und zwar bewusst überparteilich. Dazu haben wir Vertreter:innen aus dem Landesschülerbeirat, den Gewerkschaften, von Fridays for Future und den Jungen Europäern eingeladen. Wir wollen gemeinsam diskutieren, was unsere politischen Ziele als junge Generation sind, wie wir uns politisches Engagement vorstellen und vor welchen Herausforderungen wir stehen.
 
Anschließend wollen wir mit jemandem sprechen, der vorgemacht hat, wie man als junger Mensch die Politik so richtig aufmischen kann. Marian Schreier ist Bürgermeister der Stadt Tengen, war zu seinem Amtsantritt der jüngste Bürgermeister Deutschlands und hat Ende letzten Jahres in seiner Heimatstadt Stuttgart als Oberbürgermeister kandidiert. Marian hat einen modernen, innovativen Wahlkampf geführt und mit seiner Kampagne bundesweit Aufsehen erregt. Mit ihm wollen wir vor allem darüber diskutieren, wie ein neuer, junger Politikstil aussehen kann.

Lust dabei zu sein? Dann schick uns doch eine Email (madlen.dobler@yahoo.com) oder eine kurze PN auf unseren Social Media Kanälen ("Jusos Kreis Biberach")

05.02.2021 in Pressemitteilungen von Hilde Mattheis MdB

Mattheis: Eigentests flächendeckend ausgeben

 

Berlin, 05.02.2021 – Mehrere Hersteller kündigen derzeit eine zeitnahe Inverkehrbringung von Corona-Eigentests an. Die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis fordert, dass solche Tests flächendeckend der Bevölkerung zur Verfügung stehen sollten, um Testungen auszuweiten.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden