08.02.2010 in Politik von Hilde Mattheis MdB

Pflegepolitik - Erfolge und Herausforderungen

 
Die schwarz-gelbe Regierung startet mit ihren Plänen für die Pflegeversicherung einen Angriff auf eine bislang erfolgreiche Säule unseres Sozialversicherungssystems und auf die Solidarität in unserer Gesellschaft.

03.07.2007 in Politik von JUSOS Kreis Biberach

Jugendlandtag 2007 am 02. Juli 2007 im Stuttgarter Landtag

 

Über 170 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg nahmen teil

Ein kurzer Erfahrungsbericht der derzeitigen Praktikantin im Juso-Landesbüro, Derya Aydin, über den Jugendlandtag 2007:

Der 02. Juli 2007 war kein gewöhnlicher Tag für den baden-württembergischen Landtag. Obwohl ja eigentlich sitzungsfreie Woche war wurde der Plenarsaal schon am frühen Morgen sitzungsbereit gerichtet. Alle Vorbereitungen waren nun getroffen. Ein nervöses, aber gleichzeitig erwartungsvolles Warten war nun für die Organisatoren des RpJ angesagt.

Und schließlich war es soweit, die ersten Schüler kamen an. Alle 170 bekamen Namensschilder, die in den jeweiligen Farben ihrer Fraktionen hinterlegt waren und sie waren von nun an keine Schülerinnen und Schüler mehr, sondern ehrenwerte Abgeordnete des Landtags Baden-Württemberg.

12.05.2007 in Politik von Kreisverband Biberach an der Riß

Martin Gerster. MdB: Elektrifizierung kommt

 

BERLIN - Der Ausbau und die Elektrifizierung der Südbahn rücken näher. Wie der SPD- Bundestagsabgeordnete Martin Gerster mitteilte, hat Bundesverkehrsminister Tiefensee das Bahnprojekt erstmals in den Investitionsrahmenplan (IRP) aufgenommen. Die Südbahn gehört damit jetzt zu den 38 wichtigsten Verkehrsgroßprojekten des Bundes.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden